Abo | 18.04.2024
Tegernsee Regio

Nur Gute Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Lesen und gelesen werden in Tegernsee

Vor allem sollst du lesen und gute Bücher zu Rate ziehen. (Horaz)

Buchtipps für Tegernsee

"Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million" von Bodo Schäfer

Bodo Schäfer ist ja angeblich der beste "Money Coach" Deutschlands. Oder hieß es "der Erfolgreichste?" Ich weiß es nicht mehr. Und was eher gegen ihn spricht ist daß irgendwie alle seine Unternehmen bei denen er beteiligt ist nicht sooo lange existieren. Immerhin beherzigt er seinen eigenen Rat "nimm anderer Leute Geld für eine Unternehmensfinanzierung".
ABER: seine Bücher sind phantastisch! Selbst wenn er sonst gar nichts können sollte - Bücher schreiben kann er. Und zwar so formuliert daß sie leicht verständlich sind und echtes Praxiswissen vermitteln. Alleine das Führen eines "Erfolgsjournals" hat tatsächlich mein Einkommen um 30% innerhalb 6 Monaten gesteigert - verrückt! Aber Hauptsache es funktioniert. Hier werden viele "Geld-Gesetze" erklärt und ein sinnvolles System zur Geldanlage präsentiert. Klar, die Zinssätze welche Bodo Schäfer in seinem Buch erwähnt sind längst Vergangenheit! Trotzdem bleibt viel Basiswissen zum Umgang mit Geld - das sollte auch mal in der Schule gelehrt werden! Eine klare Kaufempfehlung, zudem das Taschenbuch nicht einmal zehn Euro kostet.



"The Trick to Money Is Having Some" von Stuart Wilde

Nachdem man einen der Klassiker nämlich "The Millionaire Mind" von T. Harv Eker gelesen hat kann man sich Stuart Wilde gönnen - von welchem der genannte Autor übrigens die ein oder andere Anregung übernommen hat. Und ich habe dessen "Geld-Buch" gekauft und es mindestens 3x gelesen. Das erste Mal daß ich etwas gelesen habe über Geld was nicht nur die sachliche Seite (spare zehn Prozent etc.) behandelt sondern endlich mal die energetische oder spirituelle oder wie man auch immer das bezeichnen will Seite! Geld ist Energie. Jawoll. Und ich finde jeder der mit Geld zu tun hat (ja, ich weiß, wer nicht?) sollte das mal lesen. Hammerbuch! Dankeschön Mr. Wilde!




12 Uhr rückt immer näher? Hier finden Sie die aktuellen Mittagsangebote

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Tegernsee zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto